IHR SPEZIALIST FÜR VERBINDUNGS- BESCHLÄGE

Bild 2
Bild 1
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
 

1866 fing alles an …

Historie

Damals im Jahr 1866 gründete Georg Sander eine Eisenwarenhandlung; Aus dieser wurde einige Zeit später die
Eisenwarenhandlung August Scheulenburg.

Seitdem sind Familienmitglieder als Eisenwarenhändler, Exporteure und Werksvertretungen weltweit in der Branche tätig. 2002 wurde Scheulenburg GmbH mit dem Ziel gegründet, innovative Möbelbeschläge und kundenspezifische Sonderlösungen für die Möbelindustrie zu produzieren. Doch die Nachfrage nach unseren Produkten beschränkte sich nicht auf die "Großen" der Branche. Immer wieder wurden wir auf den Messen, wie der ZOW in Bad Salzuflen oder der Interzum in Köln von kleineren Möbelbauern gefragt, wo sie unsere Beschläge beziehen können. Speziell hierfür wurde das Unternehmen scheulenburg-direkt GmbH & Co. KG gegründet. Tischlereien und Schreinerwerkstätten bekommen so direkten Zugriff auf unsere Produkte. Die Verpackungen sind auf deren Bedarf zugeschnitten. Alle angebotenen Produkte werden von kleineren Firmen in Deutschland produziert. Alle Beschläge sind deshalb MADE IN GERMANY.